Ein Weg zum Aufwachen – Meditation?

Nächster Termin: 2. 12. 21 Online Impulsworkshop (3 Stunden am Abend)

Von Sehnsüchten oder Ängsten angetrieben, suchen wir einen Weg aus unserer oft engen Wirklichkeitswahrnehmung hin zu einem Größeren, zum SEIN oder auch zu einer Wahrheit, „die nicht von dieser Welt ist“. Doch auf welche Weise geschieht das? Was ist zu tun oder zu lassen?

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit dem, worauf es bei Meditation ankommt (und worauf nicht), und üben uns darin.  

Inhalt:

  • Wie kam Meditation (vermutlich) in die Welt?
  • Eigene meditative Erfahrungen in unserem Leben
  • Innenschau und Unterscheidungsvermögen
  • Die zentrale Rolle des Fühlens
  • Gefühle und Impulse unterscheiden
  • Was IST Meditation (und was nicht)? 

Seminarmethoden: Kurzvorträge, Erfahrungsübungen, Kleingruppenarbeit.

Hintergrund: Gewaltfreie Kommunikation (Marshall B. Rosenberg), Integrale Theorie (Ken Wilber), Aufwachen – Christian Meyer

Anmeldung: office@Andrea-Lohmann.de